Wir trauern um Joschi

Viele Mainzer Bürgerinnen und Bürger kannten ihn und hatten ihn in ihr Herz geschlossen. Viele Jahre saß Joschy mit seinem Hund Kira in der Innenstadt an seinem Platz schräg gegenüber dem Staatstheater. Ich persönlich kannte ihn über 20 Jahre. Er war ein liebenswerter sensibler und liebevoller Mensch. Viele Bürger und Bürgerinnen haben mich in den letzten Monaten immer wieder nach seinem Gesundheitszustand gefragt. Heute ist er liebevoll umsorgt im KKM- Klinikum in Mainz nach langer schwerer Krankheit verstorben. Wir alle trauern um ihn.

Prof. Dr. Trabert am 18.04.2020 auf facebook

Das ganze a+G-Team trauert um den Verlust von Joschi.
Sobald die Schutzmaßnahmen gegen den Coronavirus es erlauben, werden wir eine Gedenkfeier organisieren und alle Bürger:innen einladen, sich würdevoll von ihm zu verabschieden.

Nachrufe in den Medien:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainzer-original-joschi-gestorben_21566102

https://sensor-magazin.de/joschi-der-bettler-gestorben/?fbclid=IwAR1tF8zdcUY1722BTiOD31s_Cr_GYOF9_7Lnr2fcAKKw76Wl3BAvrcRiyK4