Der Mainzer Entsorgungsbetrieb versorgte uns in den vergangenen Jahren mit dem Spendenerlös vom Warentauschtag. Die Warentauschtage sind immer ein beliebtes und willkommenes Ereignis, bei denen zweimal im Jahr nicht mehr Gewolltes gegen andere Fundstücke getauscht werden kann. In diesem Jahr mussten leider beide Warentauschtage coronabedingt ausfallen.
Die Mitarbeitenden des Entsorgungsbetriebs haben sich aber davon nicht ausbremsen lassen. Sie sind mit alternativen Veranstaltungen, bei denen die Kontaktbeschränkungen besser eingehalten werden konnten, kreativ geworden. So konnte man beispielsweise auf den Wertstoff- und Recyclinghöfen einen Mund-Nasenschutz gegen eine Spende bekommen, wenn man den eigenen vergessen hatte.
Zusammen mit dem Erlös aus der Kleidertausch-Party, die am Anfang des Jahres im Umweltladen stattgefunden hatte, kam trotz aller Beschränkungen eine stolze Summe zusammen. So können wir uns in diesem Jahr über den Erlös von 770 Euro freuen.
Also: Ein riesen Dankeschön an alle Mitarbeitenden des Entsorgungsbetriebs und an alle Spender:innen, die das trotz aller Widrigkeiten möglich gemacht haben!