Danke an das Radteam Rheinhessen!

Am 1. Mai veranstaltete das Radteam Rheinhessen seinen 2. Charity Ride zugunsten von a+G.

Peter Baumann vom Radteam Rheinhessen organisierte die Spendenfahrt und konnte eine große Anzahl Fahrer:innen zum Mitmachen motivieren. Mit dabei waren neben dem Radteam Rheinhessen, die RSG Gronau, das Team Strassacker, der Radsportverein Mainz-Ebersheim, der Mainzer Radsportverein, die Radsportfreunde Vorwärts Orient, das Team Beastmode powerd by Rose, die SKG Bauschheim, der RC 1900 Bierstadt und viele mehr!

Das Ziel der Spendenaktion war es möglichst viele Höhenmeter zu fahren und pro Höhenmeter mindestens 1 Cent zu spenden. Die Teilnehmenden suchten sich dafür einen Sponsor oder spendeten die gefahrenen Höhenmeter selbst.

Auf diese Weise wurden insgesamt unglaubliche 349251 Höhenmeter gefahren und nicht nur das:

Peter Baumann und Sven Biermann aus dem Team Rheinhessen sowie Daniel Schröder vom Team HCC Haberich konnten Prof. Dr. Gerhard Trabert eine Spendensumme voninsgesamt über 6.500€ für den Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. überreichen.

Wir senden ein großes Dankeschön an Peter Baumann für seine Initiative und alle fleißigen Radler:innen für Ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Unterstützung!