AKTIONSTIPP: DRAUSSEN VOR DEINER TÜR – DEMOKRATISCHE ERKUNDUNGSTOUR DURCH MAINZ

Draußen vor Deiner Tür – da gibt es eine ganze Menge zu entdecken!

Mit dem Actionbound des IB Bildungszentrums Mainz kannst Du interessante Orte und Organisationen kennenlernen, die alle für Vielfalt und Widerstand gegen Diskriminierung stehen. 
An einer Station gibt es auch Punkte, wenn Du weißt, was Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. macht.
Sei dabei! Dafür benötigst Du nur die App Actionbound. Untenstehenden Code scannen und schon kann die digitale Stadtrallye starten.

Ziel ist die spielerische Teilhabe an und kreative Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Themen, sowie der Aufruf sich selbst für seine Interessen und gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen. Denn: Demokratie ist nicht nur Aufgabe „von den Politiker:innen da oben“, Demokratie fängt bei Dir an. Du hast Möglichkeiten, Dich aktiv für Veränderung einzusetzen. Find your local resistance!

Wir danken dem Team der politischen Bildung vom IB Bildungszentrum in Mainz dafür, dass wir Teil dieses tollen, kostenfreien Angebots sein dürfen und wünschen allen Teilnehmer:innen viel Spaß!