Unter dem Titel „Peace shall defeat war“ werden Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz in der Rheingoldhalle am Mittwoch, dem 16. März 2022 ein Benefizkonzert zugunsten unseres Hilfseinsatzes an der polnisch-ukrainischen Grenze veranstalten.
Die Musikerinnen und Musiker haben sich alle unentgeltlich zu diesem Konzertabend bereit erklärt. Zusammen mit Initiator Mihail Katev, 1. Konzertmeister des Orchesters, präsentieren sie die Ouvertüre zu Goethes Egmont c-Moll op. 84 von Ludwig van Beethoven sowie die Sinfonie Nr. 3 h-Moll op. 50 Peace shall defeat war des ukrainischen Komponisten Boris Lyatoshinsky.
Alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf und dem gastronomischen Angebot vor Ort gehen an den Verein für Armut und Gesundheit in Deutschland e. V.
„Solidarität über die Grenzen hinweg für Menschen, die vor Tod und Leid fliehen, ist ein ganz entscheidendes Zeichen der Mitmenschlichkeit und der Übernahme von Verantwortung für meinen Nächsten. Kultur und Soziales sind in diesem Kontext wichtige Partner – vielen Dank für diesen Einsatz für Menschen in Not“
– der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Gerhard Trabert.
Die Eckdaten:
Mittwoch, 16. März 2022
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Kongress-Saal, Rheingoldhalle Mainz
Eingang über Haupteingang Rheingoldhalle, Jockel-Fuchs-Platz
Tickets:
10 € zzgl. Vorverkaufsgebühren
Tickets und weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Staatstheaters.