Kultur verbindet, Solidarität blüht!

Im Juni und Juli durfte a+G bei den von mainzplus Citymarketing organisierten Konzerten der Reihe „Kultur verbindet – Mainz live“ auf der Zitadelle einen Infostand aufbauen und eine Pfand-Aktion durchführen.

Unser Info-Pavillon mit dem Banner „Pfand spenden und Gutes tun“

Diese Möglichkeit der Kooperation war für unseren Verein ein großer Gewinn: Unter dem erweiterten Motto „Kultur verbindet, Solidarität blüht!“ konnten wir Sichtbarkeit zeigen, unsere engagierten Vereinsmitglieder verteilten kistenweise Infomaterial und konnten in Gesprächen am Infostand unzählige Menschen über unsere Arbeit aufklären.
Durch Pfandspenden ist eine stattliche Spendensumme von über 1300 Euro zusammengekommen.

Foto aus dem Info-Pavillon heraus Richtung Bühne. Eine Menge Pfandspenden sind bereits abgegeben worden.

Darüber freuen wir uns sehr und danken mainzplus im Namen des ganzen Vereins und aller Menschen, für die und mit denen wir arbeiten.
Ebenfalls danken wir natürlich allen Besucher:innen, die uns ihr Pfand gespendet haben und die zu unserem Infostand gekommen sind, sowie unseren ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern für ihre zuverlässige und wertvolle Arbeit.

Unsere engagierten Vereinsmitglieder am Infotisch
Unsere engagierten Vereinsmitglieder am Infotisch
Nahaufnahme der Spendenbox mit der Aufschrift „Danke!“ und „Kultur verbindet, Solidarität blüht!“. Daneben Infomaterial und Aktions-Buttons.