Solidarität wärmt! Spenden Sie Ihre Energiepauschale direkt an Menschen in Armut.

„Die Kosten für Alltägliches sind in den letzten Monaten massiv gestiegen. Die, die vorher schon in Armut oder an der Armutsgrenze leben mussten, stellt das vor unvorstellbare Schwierigkeiten, ihren Alltag überhaupt zu bewältigen. Für eine gesunde Ernährung reicht das Geld nicht, für notwendige Kleidungsstücke auch nicht. Kommen noch Kosten für Medikamente dazu, können sie diese schlicht nicht mehr bezahlen, und auch die Finanzierung einer notwendigen Brille sprengt den finanziellen Rahmen“, verdeutlicht Prof. Dr. Gerhard Trabert.
„Gleichzeitig bekommen aktuell viele gutverdienende Beschäftigte eine Energiepauschale.
Man sieht: Das Geld ist da, es ist nur nicht ausreichend bei denen, die es am dringendsten benötigen! Ihnen wird es in unserem reichen Land nicht ermöglicht, ein menschenwürdiges Leben zu führen.“

Deshalb initiieren wir vom Verein Armut und Gesundheit in Deutschland eine Solidaritätsaktion.

Alle Beträge, die an unser Spendenkonto unter dem Betreff „Solidarität wärmt“ überwiesen werden, werden wir zu 100% an Menschen weitergeben, die unter der aktuellen Teuerungskrise leiden und akut Unterstützung benötigen.

Wofür die Menschen es ausgeben, wollen wir ihnen nicht vorschreiben: Die Eine wird es brauchen, weil sie sich die Zuzahlung zu einer medizinischen Behandlung nicht leisten kann, der Andere zum Begleichen der Energierechnung, die Dritte für Lebensmittel oder Bustickets…
Unsere Sozialarbeitenden stehen in engem Kontakt zu den Betroffenen und können einschätzen, wer dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen ist.

Wollen Sie sich solidarisch zeigen und an der Aktion beteiligen?

Dann überweisen Sie einen Teil oder alles Ihrer Energiepauschale an unser Spendenkonto:

Armut und Gesundheit in Deutschland e. V.
Mainzer Volksbank
IBAN:  DE24 5519 0000 0001 9190 18
Verwendungszweck: Solidarität wärmt

Mehr Informationen zu Spenden finden Sie hier.

Vielen herzlichen Dank!