Unser Verein hat eine neue Kooperation im Arbeitsbereich „Armut Global“ gestartet:
Gemeinsam mit dem Verein MUDESCAF aus Afféry an der Elfenbeinküste wollen wir die teils katastrophalen Lebensbedingungen der Kinder und armen und kranken Menschen vor Ort ein wenig verbessern.
In einem ersten Schritt haben wir bereits die Renovierung der maroden Dorfschule finanziert. Einen Bericht und Bilder werden wir bald auf unserer Website veröffentlichen.
Der nächste Schritt soll nun eine große Lieferung von Gehhilfen (Rollstühle, Rollatoren, Krücken, evtl. Buggys) sein, um den zahlreichen von Gehbehinderungen betroffenen Menschen ein wenig Mobilität zu ermöglichen.
Doch bevor wir die Gehhilfen sammeln können, benötigen wir erst einen geeigneten Ort, wo wir diese annehmen und bis zum Transport nach Afrika verwahren können. Falls Sie also eine Garage oder eine andere leicht zugängliche, sichere Zwischenlagermöglichkeit (am besten in der Mainzer Innenstadt oder gut erreichbar) haben und uns diese für einige Wochen bereitstellen könnten, freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht.
Außerdem freuen wir uns über Unterstützung bei der Koordination sowie über tatkräftige Hilfe bei der Spendenannahme und -einlagerung. Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie sich angesprochen fühlen!