Update zum Gesundheitszustand von Prof. Dr. Trabert

Unser erster Vorsitzender Prof. Dr. Gerhard Trabert hatte Ende des vergangenen Jahres schwere Schlaganfälle erlitten und war mehrere Monate in Reha.
Diese Zeit endet nun und Prof. Trabert kehrt nach Hause zurück.

Nach einem vertrauensvollen Austausch mit der Familie bedauern wir sehr, mitteilen zu müssen, dass Prof. Trabert trotz einiger Fortschritte in der Reha weiterhin mit schweren Einschränkungen wird leben müssen.
Eine Rückkehr in das Leben, wie es bisher gewesen ist – und das vom Einsatz für die Menschen geprägt war – ist leider nicht möglich.

Es ist ein schwerer Schlag für uns alle und wir sind alle sehr traurig, dass Prof. Trabert seine Arbeit für a+G und Flüsterpost nicht mehr fortführen kann. Auch sein Bundestagsmandat wird er nicht wahrnehmen können. [Pressemitteilung Der Linken].

Prof. Trabert ist der Gründer von a+G und hat unseren Verein über 27 Jahren maßgeblich geprägt – inhaltlich, politisch und bis zuletzt auch bei der praktischen Arbeit auf der Straße.
Weiterhin hat Prof. Trabert vor 22 Jahren Flüsterpost e.V. gegründet und mit seinem besonderen Einsatz, zusammen mit dem Flüsterpost-Team, die Lobby von Kindern krebskranker Eltern gestärkt und mit der psychosozialen Beratungsstelle ein wichtiges Unterstützungsangebot aufgebaut.
Er fehlt uns allen sehr.

Für Prof. Trabert war der Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen, eines der wichtigsten Dinge in seinem Leben.
Ganz in diesem Sinne werden wir alles dafür tun, diese Gedanken, Werte und tatsächliche Unterstützung weiterzuführen.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir erfolgreich strukturelle Veränderungen bei a+G umgesetzt und die praktische Arbeit effektiv organisiert. Darauf aufbauend sind wir in der Lage, die Arbeit in vollem Umfang fortzuführen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für Rückfragen zur Situation von Prof. Trabert nicht zur Verfügung stehen und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin viel Kraft und Stärke!

Der Vorstand und die Mitarbeitenden von Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
sowie
Der Vorstand und das Team von Flüsterpost e.V. – Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern