Im Frühjahr haben wir unser neues a+G Laufteam ins Leben gerufen. Als passionierte Läufer*innen verbinden wir auf diese Weise unsere Leidenschaft für den Sport mit sozialer Verantwortung.
Unser erstes Ziel ist es, durch unseren Einsatz beim gemeinsamen Training und bei Laufevents öffentlich für unsere gemeinnützige Arbeit bei a+G zu werben und neue Unterstützer*innen zu gewinnen. In der Zukunft möchten wir darüber hinaus Menschen in schwierigen Lebenslagen den Zugang zum Sport ermöglichen. Wir bieten dafür Training an und unterstützen bei der nötigen Ausrüstung.
Um diese Ziele zu erreichen, benötigen wir starke Partner. Wir freuen uns daher sehr, dass wir LaufZeit Mainz für dieses Projekt gewinnen konnten. LaufZeit Mainz schafft den professionellen Rahmen für Training und Ausrüstung. Gemeinsam verfolgen wir unser Vorhaben: Bewegung, Gesundheit und gesellschaftliches Engagement sichtbar miteinander zu verbinden.
Werden Sie Teil unserer Bewegung!
Unser nächstes großes Ziel ist der Gutenberg-Halbmarathon 2026 – aber auch danach geht der Lauf natürlich weiter. Seien Sie dabei und setzen Sie mit uns ein Zeichen gegen Ausgrenzung und für ein solidarisches Miteinander.
Dafür suchen wir engagierte Menschen in verschiedenen Rollen:
- Läufer*innen: Starten Sie gemeinsam mit uns und laufen Sie für den guten Zweck.
- Kooperationspartner: Unterstützen Sie unser Projekt strukturell oder durch gemeinsame Aktionen.
- Sponsoren: Fördern Sie unsere gelaufenen Kilometer und unterstützen Sie damit direkt die Arbeit von Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Laufteam“ an mitmachen@armut-gesundheit.de.
Lassen Sie uns gemeinsam Kilometer für den guten Zweck sammeln.
Schritt für Schritt gegen Ausgrenzung!