10 Jahre Street Jumper

Am 15. September 2018 fand auf der Hauptwiese der Zitadelle Mainz unser Jubiläumsfest anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Projekts „Street Jumper“ des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland statt. Hierzu luden wir unsere Sponsoren, Mitarbeiter und Vereinsmitglieder ein. Ebenfalls waren die Kinder mit ihren Familien der von uns angefahrenen Standorte eingeladen. In Zusammenarbeit mit der Fa. Taxi-Madloch boten wir einen kostenlosen Shuttle Service an. Dadurch kamen auch viele Kindern mit ihren Familien von unseren Standorten, die vielleicht sonst nicht gekommen wären.

So fanden sich an diesem Tag bei strahlenden Sonnenschein und wohligen Temperaturen rund 200 Menschen zusammen, um mit uns diesen Anlass gebührend zu feiern. Der zentrale Mittelpunkt war selbstverständlich unser Gesundheits- und Freizeitmobil, der Street Jumper, der allen Interessierten offen stand. Im Außenbereich standen den Kindern und allen anderen Besuchern verschiedene Spielstationen zur Verfügung: Malen und Basteln, Kickertische, Karommtisch, Slackline, Dosenwerfen, Gitarren und Percussionpoint, Kinderschminken und Tatoos, Wurfsäckchenspiel, Luftballonfiguren, Bewegungs- und Outdoorspiele (Federball, Fußball, Pedalos, Hula Hoop und vieles mehr…).

textcollage12
sj-1bis3
test verschmelzung

Für Essen und Trinken war auch gesorgt. An einem Stand stellte unser Projekt aus dem Jahr 2018 „Rund ums gesunde Essen“ (gefördert von dem Landesministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten) gesunde Kost vor. Darüber hinaus gab es an einem weiteren Stand leckere Pizza, Brezeln, Kuchen und Getränke.

 

An einem Infopoint konnten sich Interessierte über unser Projekt „Street Jumper“ umfassend informieren. Zu diesem Zweck wurde eine Power Point Präsentation gezeigt, die die Entwicklung unseres Projektes vom ersten bis zum heutigen Tag skizzierte.

 

Ein Festzelt diente als Bühne für unser buntes Rahmenprogramm, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern gestalteten.

 

 

Programm

13 Uhr: Begrüßung Gisela Bill / Gerhard Trabert

 

 

13.20 Uhr: Juca-rockt! Regenbogentreff Lerchenberg (Juvente)

 

 

13.45 Uhr: Musik vom Stadtteiltreff Gonsenheim

 

 

14.00 Uhr: Wishmob-Theater mit den Kindern von der Zwerchallee

Gisela_Band2

14.40 Uhr: Breakdance vom GOFI feat. BreakBoy vom Jugendzentrum Gonsenheim

 

 

15.00 Uhr: Zirkus „Nijalah“ mit den Kindern vom Layenhof

 

 

Abschiedsworte von Gisela Bill

 

the1
BreakDance2
5Bilder

Jetzt spenden!

Spendenkonto: Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
Mainzer Volksbank | Konto-Nummer: 191 90 18
BLZ: 551 900 00 | IBAN: DE24 5519 0000 0001 9190 18 | BIC: MVBMDE55