Unsere Ferienerlebnisse

08_So2022_3x

Sommer 2022

Bei unserem standortübergreifenden Medien- und Ernährungsprojekt hatten wir die einmalige Gelegenheit mit den Koch-Profis Frank und Thorsten zusammen zu kochen. Im Medienprojekt wurde der „Street Jumper Lucky Song“ komponiert und die Waldschatzsuche stellte uns alle vor große Herausforderungen.

Herbst 2021

Das standortübergreifende viertägige Ferienerlebnis begeisterte die Kinder und Jugendlichen mit einem vielfältigen Programm. Neben zauberhaften Rezepten zum Kochen sowie Rätselspaß „ rund ums gesunde Essen“, veranstalteten wir eine GPS-Schatzsuche, drehten kleine Filme, führten Interviews und besichtigten den Flughafen.

08_He2022_3x
08_So2021_Elsa_3x

Sommer 2021

Standort Elsa-Brändström-Straße

Ende Juli fand eine weitere viertägige Kinder-und Jugendfreizeit in die Schaumberg Jugendherberge in Tholey statt. Größte Attraktionen waren die Aussicht vom Schaumbergturm, Marshmallows rösten am Lagerfeuer und die ereignisreiche Team-Challenge am letzten Tag.

Sommer 2021

Standort Layenhof

Unsere viertägige Reise zur Schaumberg Jugendherberge nach Tholey war sehr erlebnisreich. Neben dem geheimnisvollen Rätselpfad und einer Waldentdeckungsreise konnten wir die Lagerfeuerromantik mit Stockbrot, Musik und „Werwolf“ spielen, genießen.

08_So2021_Layenhof_3x

Ausflüge mit einzelnen Standorten

Lama-Wanderung in Eltville, Barfußpfad Bad Sobernheim, Technikmuseum Speyer, Freizeitpark Lochmühle, Bowling Mainz, Lagerfeuer mit Stockbrot auf der Opelwiese, Schifffahrt auf dem Rhein, Tobolino, Minigolf spielen im Hartenberg Park, Sea-Life Speyer, Luisenpark Mannheim, 05 Spiel im VIP-Bereich, Clip ‘n Climb, etc.

Jetzt spenden!

Spendenkonto: Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
Mainzer Volksbank | Konto-Nummer: 191 90 18
BLZ: 551 900 00 | IBAN: DE24 5519 0000 0001 9190 18 | BIC: MVBMDE55